Was die Bobenheimer CDU im Dorf so schafft.

2. Juni 2021

Ein Einblick:

Im Mai 2021

Dass die Kommunalpolitik der CDU Bobenheim am Berg von Weitblick geprägt ist, statt auf kurzfristigen Aktionismus, das kann man regelmäßig in Gemeinderatssitzungen besichtigen.

Dies zeigt außerdem sowohl ein Rückblick über das in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten für das das Dorf Erreichte

– sei es der Ausbau im Dorfgemeinschaftshaus, kommunale Photovoltaikanlagen oder die frühe Anbindung großer Teile des Dorfes ans schnelle Internet schon vor gut 10 Jahren

– als auch ein Ausblick auf die Pläne für die kommenden Jahre

– hier stehen der Wunsch zur Neugestaltung des Festplatzes, eine planvolle Sanierung der Dorfstraßen sowie ein funktionierender Glasfaserausbau auf der Agenda.

Ab und an aber sorgen Mitglieder des CDU-Ortsverbandes auch einfach nur für Durchblick im ganz praktischen Sinne: Wie erst kürzlich wieder durch das Neuausrichten des Verkehrsspiegels Ecke Leininger- und Kleinkarlbacher Straße. Was kaum zu unterschätzen ist, nicht zuletzt im Hinblick auf die Verkehrssicherheit.